Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

• Veranstalter der Verlosung anlässlich der Nacht der Wissenschaften 2024 ist die Hochschule Mittweida, Technikumplatz 17, 09648 Mittweida.
  • Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind alle Besucher:innen der Nacht der Wissenschaften am 31. Mai 2024, die entweder bis 1. Juni 2024, 0:30 Uhr, eine Stempelkarte mit mindestens vier Stempeln im T9, Technikumplatz 9, abgegeben haben oder vier Fragen in der Digitalen Schnitzeljagd der Nacht der Wissenschaften richtig beantwortet haben. In beiden Fällen ist die Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig. Die Teilnahme an beiden Gewinnspielteilen ist möglich, jedoch wird nur ein Gewinn pro E-Mail-Adresse ausgeschüttet.
  • Unter allen Teilnehmer:innen mit Stempelkarte werden zwei Gewinner:innen per Zufall ausgelost. Unter allen Teilnehmer:innen der Digitalen Schnitzeljagd wird ein:e Gewinner:in per Zufall ausgelost. Jede:r Gewinner:in erhält eine  Familienkarte des Sonnenlandparks, bereitgestellt vom Sonnenlandpark Lichtenau, im Wert von 62 €.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Name und ggf. Foto- oder Videoaufnahmen im Rahmen der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Mittweida veröffentlicht wird. Bei minderjährigen Personen ist das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten einzuholen.
  • Die Hochschule Mittweida behält sich das Recht vor, jede:n Teilnehmer:in des Gewinnspiel zu disqualifizieren, der das Gewinnspiel manipuliert, zu manipulieren versucht oder anderweitig gegen diese Teilnahmebedingungen verstößt.
  • Die Hochschule Mittweida kann das Gewinnspiel ferner modifizieren, aussetzen oder beenden, soweit dies aufgrund höherer Gewalt oder äußerer, nicht von der Hochschule Mittweida zu beeinflussender Umstände erforderlich sein sollte oder wenn nur so eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels gewährleistet werden kann.
  • Den Teilnehmer:innen stehen im Falle seiner Disqualifikation aufgrund eines Verstoßes gegen anwendbares Recht und/oder diese Teilnahmebedingungen sowie im Falle einer Modifizierung, Aussetzung oder Beendigung des Gewinnspiels  durch die Hochschule Mittweida keinerlei Ersatzansprüche gegen die Hochschule Mittweida zu.
  • Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 1. Juni 2024 um 0:30 Uhr MESZ.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Gewinner:innen werden per E-Mail kontaktiert an die angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert.
  • Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Datenschutzerklärung: Mit der Teilnahme erklärt sich der/die Teilnehmer:in damit einverstanden, dass die von ihm/ihr angegebenen Daten die Hochschule Mittweida gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DS-GVO verarbeitet und für die Dauer der Aktion speichert. Nach Aktionsende werden die Daten gelöscht. Die gespeicherten Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Die Einwilligungserklärung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist dann jedoch nicht mehr möglich. Der Widerruf ist an datenschutz@hs-mittweida.de zu richten. Die Kontaktdaten des Verantwortlichen und des Datenschutzbeauftragten sowie die weiteren Betroffenenrechte im Sinne der DS-GVO sind unter www.hs-mittweida.de/newsampservice/datenschutz zu finden.