Akademischer Dialog

Mi, 24.04.2024, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Marcus Mathy, M.Sc., ist ein Alumni der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida und heute Administrator bei der Firma MCS Team GmbH in Leipzig. Dort leitet und verantwortet er für den MDR und auch für andere Auftraggeber die Außenübertragungen von Live-Produktionen in Sport und Unterhaltung mit dem Ü-Wagen. Im Akademischen Dialog gibt er einen Einblick in seine berufliche Entwicklung angefangen vom Hörsaal in Mittweida bis zu seiner Arbeit bei einem der großen deutschen Medienproduktionsdienstleister, er berichtet über die Herausforderungen seines Jobs und gibt Einblicke in aktuelle technische Entwicklungen der TV-Übertragungstechnik. Unter anderem wird er auch Einblicke in die Produktion des G20-Gipfels für die ARD in Neu-Delhi im September 2023 geben.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Termin,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Raum 39-001 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar