100 Jahre "Verein der Funkfreunde Mittweida e.V."

Fr, 24.05.2024 - Sa, 25.05.2024

Das 100 jährige Bestehens des "Vereins der Funkfreunde Mittweida e.V." ist Anlaß für ein Treffen von Funkamateuren, die mit der Klubstation DK0MIT in den vergangenen Jahrzehnten verbunden waren.

In einer Festveranstaltung wird ein Überblick über die Entwicklung vom 1924 gegründeten Verein zur heutigen Amateurfunk-Klubstation DK0MIT der Hochschule gegeben und die Zusammenarbeit bei der studentischen Ausbildung aufgezeigt.

Rund um die Veranstaltung können die Amateurfunk-Klubstation und eine Ausstellung historischer und aktueller Funktechnik besichtigt werden.

Der Funkbetrieb mit dem Sonderrufzeichen DM100MW, Möglichkeiten zur messtechnischen Untersuchung eigener Technik und Vorträge zu verschiedenen Themen ergänzen das Programm.

Fr ab 16:00 Uhr - Anreise und Begrüßung der externen Gäste
Sa 10:00..15:00 Uhr - Besichtigung von Ausstellung und Klubstation (öffentlich)
Sa 14:00..15:30 Uhr - Festveranstaltung (bitte anmelden)
Sa ab 16:00 Uhr Ham-Fest - Treff der aktuellen/ehemaligen Funkamateure