Tag des Hochschulmanagements

Do, 18.04.2024, 09:30 Uhr - 14:30 Uhr

Der Tag des Hochschulmanagements bietet in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, das breite Leistungsspektrum der wissenschaftsunterstützenden Bereiche kennenzulernen und sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren.
Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre des fachlichen Austauschs und erleben Sie inspirierende Gespräche mit Vertretern der verschiedenen Struktureinheiten.

Die Veranstaltung startet um 9:30 Uhr mit der Eröffnung durch Rektor und Kanzler.

Im Anschluss finden im Lichthof einige spannende Präsentationen zu den Themen:

• "Wahlcafé Superwahljahr 2024" durch das Büro des Kanzlers,
  • "News aus dem Dezernat Haushalt, Reisekosten und Beschaffung" durch das Dezernat Haushalt,
  • "Der Helpdesk des NCC" durch das NCC,
  • "Hochschulsport makes brain and body fit" durch den Hochschulsport,
  • "HSMW goes healthy" durch das Gesundheitsmanagement und
  • "Alles Gut?! - typische und ungewöhnliche Formen von Schrift-, Sammlungs- und Archivgut an der HSMW" durch das Archiv statt.

Auch im Senatssaal finden einige interessante Präsentationen zu den Themen:

• "Facility Management – Faszinierend vielseitig" durch das Dezernat Facility Management und
  • "Do your Hochschulbibliothek"; Open Access-Dialog durch die Hochschulbibliothek statt.

Zusätzlich bietet das NCC im Raum 1-229 D die Präsentation "Wege ins Hochschulnetz" an.

Für das leibliches Wohl ist gesorgt. In der Mittagszeit von 12:00 bis 13:30 können bei der geplanten Suppensause neue Kontakte geknüpft oder bestehende vertieft werden.

Die Veranstaltung wird auch durch 99drei Radio Mittweida begleitet.

Bei Fragen zu dieser Veranstaltung melden sie sich bitte bei:
Frau Sandra Kuhn
Persönliche Referentin des Kanzlers
kuhn@hs-mittweida.de

Kategorie: Top-Veranstaltung,  HSMW Termin,  Mitarbeiter,

Ort: Hochschule Mittweida | Carl-Georg-Weitzel-Bau (Haus 1) | Technikumplatz 17 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar