Sommerexkursion: AI and Quantum Computing

Fr, 08.09.2023 - So, 17.09.2023

Sommerschule rund um die Themen künstliche Intelligenz und Quantum Computing mit Vorträgen und praktischen Anwendungen zum vertieften Einstieg in diese Themengebiete in Zusammenarbeit mit externen Experten aus Industrie und Forschung in Kombination mit vielfältigen Freizeitaktivitäten an einem schönen Ort für interessierte Studierende.

• Seminarcharakter mit Vorträgen (1,5 - 2h) aus den Bereichen KI und Quantum Computing (Vorbereitung durch Studierende betreut durch DozentenInnen)
  • Maker Session – Gemeinsame Inbetriebnahme, Programmierung und Anpassung eines autonomen „Vehicles“

Anmeldung der interessierten Studierenden bis 01.04.2023.

Ihre Ansprechpersonen: Prof. Dr. Alexander Lampe lampe@hs-mittweida.de und Prof. Dr. Daniel Kriesten kriesten@hs-mittweida.de

Kategorie: Fakultät Ingenieurwissenschaften,  Studierende,  Weiterbildung,

Ort: Rathen/Sächsische Schweiz