Start Dual – Dual Studieren in den Berufen der Zukunft

Mi, 27.09.2023, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Informationsveranstaltung der Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH und der Fakultät INW

Die Informationsveranstaltung zum Dualen Studium in Kooperation zwischen der Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH und der Fakultät INW stellt das bestehende Studienangebot vor und zeigt allgemein die Möglichkeiten der Kombination von Studium und Praxis auf. Eingeladen sind besonders Firmenvertreter:innen aus Sachsen, die sich über das Angebot informieren und austauschen wollen. Gleichzeitig sollen die Firmenvertreter:innen die Gelegenheit erhalten, Ihre Erfahrungen und Wünsche für eine kooperative Ingenieursausbildung mitzuteilen. Das ca. 2 stündige Programm bietet neben der Vorstellung des Ausbildungs- und Studienangebots eine Podiumsdiskussion sowie anschließend die Möglichkeit, Labore der Fakultät INW zu besichtigen. Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich für die Veranstaltung anzumelden.

Was erwartet Sie?

• Chancen & Vorteile für Ihr Unternehmen
  • Beispiele guter Praxis aus Sicht von Unternehmen, Studierenden, BildungsWerkstatt und Hochschule Mittweida
  • Einblick in die Labore und Studienräume der Hochschule Mittweida