SAXEED: Startup Date mit Lea-Sophie Cramer

Di, 21.11.2023, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Gemeinsam mit Studierenden der Hochschule Mittweida, wollen wir bei Pizza und Getränken das erste Videointerview der Startup Dates live verfolgen.

Stina Spiegelberg – Gründerin und erfahrene Entrepreneurin – spricht eine Stunde mit unserem Gast, der Gründerin von Amorelie und Co-Host des Business-Podcasts „FAST & CURIOUS“, Lea-Sophie Cramer über Themen, die sonst oft zu kurz kommen. Sie stellt auch Eure Fragen, wenn Ihr uns diese vorab rechtzeitig zukommen lasst.

Nutzt dafür gern das Feld “Anmerkung” in der Anmeldung. Wir, das Gründungsnetzwerk SAXEED an den vier südwestsächsischen Hochschulen in Chemnitz, Freiberg, Mittweida und Zwickau, organisieren mit anderen Gründungsunterstützer*innen an deutschen Hochschulen die Veranstaltungsreihe Startup Dates.

In Videointerviews lernst Du Gesichter und Geschichten der bekanntesten deutschen Startups kennen.

Wie wird aus einer Idee ein skalierbares Produkt?
Wie wird ein kleines, studentisches Team zum Unternehmen?
Und vor allem – wie entwickeln sich die Menschen dahinter?

Unsere Talk-Reihe ermöglicht Dir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen:
Spannendes, Überraschendes und Persönliches stehen im Fokus. Wie genau können studentische Ideen erfolgreich umgesetzt werden?

Kategorie: HSMW Termin,  Studierende,  Externe Veranstaltung,

Ort: Hochschule Mittweida | Grunert Jácome Bau (Haus 6) | Raum: 6-202 | Am Schwanenteich 4b | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar