Carl-Georg-Weitzel-Preis 2013

Auch im Jahr 2013 zeichnete der Förderkreis Hochschule Mittweida e.V. wissenschaftliche Arbeiten, in der eine naturwissenschaftliche, technische, wirtschaftswissenschaftliche, kultur- und geisteswissenschaftliche oder sozialwissenschaftliche Innovation erbracht wurde, mit dem Carl-Georg-Weitzel-Preis aus. Der Preis wird zu Ehren des Gründers und den ersten Direktor des Technikums Mittweida, dessen Wirken für innovative Studienreformen, insbesondere einer stärkeren Praxisnähe, auch für heutige Studenten von Bedeutung ist, jährlich bei der Immatrikulationsfeier im Wintersemester vergeben.

2013 prämierte die Jury die Arbeit von Debora Majunke B.Sc. Sie fertigte Ihre Bachelorarbeit mit dem Titel „Untersuchungen der Reaktionen und Anpassungsdynamik des menschlichen Herz-Kreislauf-Systems unter isometrischen und plyometrischen Belastungsbedingungen, insbesondere bei Körperlageänderungen im Gravitationsfeld der Erde“ bei der Firma BfMC Biofeedback Motor Control GmbH in Leipzig an.