Carl-Georg-Weitzel-Preis 2011

Mit der Verleihung des „Carl-Georg-Weitzel-Preises“ werden wissenschaftliche Arbeiten, in der eine naturwissenschaftliche, technische, wirtschaftswissenschaftliche, kultur- und geistes-wissenschaftliche oder sozialwissenschaftliche Innovation erbracht wurde, ausgezeichnet. Der Preis wird zu Ehren des Gründers und den ersten Direktor des Technikums Mittweida, dessen Wirken für innovative Studienreformen, ins-besondere einer stärkeren Praxisnähe, auch für heutige Studenten von Bedeutung ist, vergeben. Im Jahr 2011 wählte die Fachjury zwei Preisträger aus.

 

Herr Dipl.-Math. (FH). Matthias Gay erhielt den Preis für seine Diplomarbeit zum Thema: “Facility study for implementation of a DVB-SH receiver on an SDR-platform” und Herr Dipl.-Ing. (FH) Klaus Lingenhöle für seine Diplomarbeit zum Thema „Charakterisierung von salzbadnitrocarburierten Stahl- und Gussoberflächen“.