Events

Unsere Events unterscheiden sich von Semester zu Semester, haben jedoch alle einen Internationalen Bezug. Dabei sind deutsche und internationale Studierende herzlich willkommen.

Aktuelle Veranstaltungen findest du auf Facebook und Instagram. Unter anderem gibt es folgende Formate:

Welcome Partys

Am Anfang des Semesters wollen wir die Internationalen Studierenden willkommen heißen. Du willst dich kulturell Austauschen, aber findest nie die richtige Gelegenheit? Dann komm zu einer unserer Partys. Gemeinsam mit deutschen und internationalen Studierenden hast du die Gelegenheit, neue Leute zu treffen, deine Sprachkenntnisse zu testen oder einfach nur zu feiern.

Länderabende

Hier können internationale Studierende ihre Heimat vorstellen. Du kannst ohne zu Reisen viel über andere Kulturen lernen oder deine Kultur vorstellen und dich wie Zuhause fühlen.

Exkursionen

In Zusammenarbeit mit dem Stura unternehmen wir gemeinsame Ausflüge. So können wir einen Eindruck von Deutschland vermitteln. Dabei sind die Ausflugsziele zum Beispiel Orte in der umliegenden Region.