Melanie Kilger, M.A.

Nach meinem Bachelorabschluss der Sozialen Arbeit begann ich 2013 im Campusbüro für Familie und Chancengleichheit der Hochschule Mittweida im Bereich Gleichstellung und MINT-Förderung zu arbeiten.

Mit Einführung der Sonderzuweisung Inklusion 2015 änderte sich mein Arbeitsschwerpunkt auf Inklusion. Es folgte die Bestellung zur Beauftragten für chronisch kranke und behinderte Studierende und die Umstrukturierung des Campusbüros zur Sozialkontaktstelle.

Bis 2017 studierte ich im Teilzeitmasterstudiengang Soziale Arbeit und bin seitdem fester Bestandteil der Sozialkontaktstelle. Meine Schwerpunkte sind Inklusion, Studium mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen und Konfliktlösung für Beschäftigte.

2019 wurde ich zur stellvertretenden Konfliktlösungsbeauftragten der Hochschule Mittweida bestellt.

2020 schloss ich hierfür die Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin im IKOME Institut in Leipzig ab.