Hochschule Mittweida kreiert neuen umweltorientierten Studiengang

Biotechnologie, HSMW-News

Entdecke Alternativen - Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Mittweida

An der Hochschule Mittweida gibt es nun einen neuen Studiengang, der einen Schritt in die Richtung einer solchen Welt tun soll. Absolventen der Studienrichtung „Energie- und Umweltmanagement“ haben tiefe Einblicke in Umweltprozesse und die Energieversorgung. Umweltschutz sowie die sich wandelnden Bedingungen am Markt stehen dabei im Vordergrund.

Die Einsatzmöglichkeiten für diese Absolventen sind vielfältig – sowohl was den Arbeitgeber angeht, als auch bezüglich der Branche, da das Thema Umweltschutz inzwischen in die verschiedensten Unternehmen Einzug hält. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich von Forschung und Entwicklung über Zertifizierung von Energie- und Umweltmanagementsystemen und Projektarbeit bis zu Beratung und Service.

Durch eine enge Kooperation zu verschiedenen Unternehmen realisiert die Hochschule hier einen theoretisch anspruchsvollen Studiengang mit dem für Mittweida typischen Praxisbezug.

weiter Informationen zum Studiengang