Auf die Plätze, fertig, los!

HSMW-Veranstaltungen

Am Freitag, den 8. Juni 2012, ertönt auf dem Mittweidaer Campus um 15.30 Uhr der Startschuss für den diesjährigen Spendenlauf zu Gunsten der ortsansässigen Tafel. Unter dem Motto „3 Etappen – 1 Ziel: Mittweida läuft für die Tafel“ werden Studenten, Schüler, Firmenvertreter, Vereine und Mittweidaer Bürger aufgerufen, ihre Laufschuhe für den guten Zweck zu schnüren.

Die etwa 1,5 Kilometer lange Strecke entlang des Campus und des Schwanenteichs ist in drei Etappen unterteilt. Vom Grunert-de-Jacomé Bau (Haus 6) geht es über den Park am Schwanenteich bis zum neuen Vorplatz des Carl-Georg-Weitzel Baus (Haus 1). Nach einer reinen Laufstrecke geht es dort die Treppen hinauf und schließlich über einen Slalomparcours zurück zum Startpunkt. Es können beliebig viele Runden innerhalb eines Zeitlimits von zwei Stunden gelaufen werden. Die Läufer können in Teams von maximal sechs Personen oder als Einzelläufer antreten. Gegen 18 Uhr werden dann die besten Läufer bei der Siegerehrung bejubelt.

Der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden, darum gibt es für die kreativste Verkleidung einen Sonderpreis. Zu den Gewinnern wird an diesem Tag auch die Mittweidaer Tafel zählen, welche mit den Spenden ihr soziales Engagement auch in Zukunft fortsetzen und ausbauen kann.

Die genauen Anmeldemodalitäten und weitere Infos finden Sie unter: www.spendenlauf-mittweida.jimdo.com