Übergabe der Broschüre "Gemeinsam Forschen"

Biotechnologie, Schülerlabor, HSMW-News
Prof. Thiem, Prorektor Forschung und Entwicklung der Hochschule Mittweida, Prof. Schmalfuß, Vizepräsident des sächsischen Landtages, Prof. Stenzel, Rektor der HTW Dresden, Prof. Rößler, Präsident des sächsischen Landtages, Prof. Richter, Prorektor Forschung und Wissenstransfer der WSH Zwickau, Herr Geiger, Sächsisches Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst

Prof. Gerhard Thiem,  Prof. Dr. Roland Stenzel (Rektor, Hochschule für Technik und Wirtschaft)  in Vertretung des Ländersprechers der Fachhochschulen Sachsens, Prof. Dr.-Ing.  Lothar Otto, und Prof. Dr. Matthias Richter (Westsächsische Hochschle Zwickau) waren anlässlich der Übergabe der  Broschüre "Gemeinsam Forschen" der fünf staatlichen sächsischen Hochschulen am 10. Mai 2012 in den Landtag geladen.

Die Broschüre wurde dem Präsident des Landtages Sachsens, Dr. Matthias Rößler und dem Vizepräsident, Prof. Dr. Andreas Schmalfuß, stellvertretend  übergeben.  Herr Ministerialdirigent  Jörg Geiger, Leiter der Abteilung Forschung im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, bekräftigte, dass aus Sicht des Sächsischen Staatsministeriums die Broschüre gelungen sei und die dargestellten Forschungsergebnisse die eingesetzten Haushaltsmittel rechtfertigen. In einem Gespräch wurde die Erwartung der sächsischen Fachhochschulen zur Weiterführung des sächsischen Landesprogrammes zur Förderung der sächsischen Fachhochschulen zum Ausdruck gebracht.
Die Broschüre finden Sie hier.