Hochschule Mittweida startet Corporate Blog

Seit letzter Woche können sich Studieninteressierte und Studierende auf www.Studieren-in-Mittweida.de, dem Blog der Hochschule Mittweida über das Studieren, Leben und Arbeiten an der Hochschule informieren. Das Themenspektrum ist breit gefächert und behandelt beispielsweise von Schülerpraktika in der Biotechnologie, Besuchen auf Messen oder über die KinderUni. Geplant sind außerdem Absolventenportraits, Vorstellung verschiedener Forschungsprojekte der Hochschule, wichtige Informationen rund um das Studieren aber auch Tipps zum Studentenleben in Mittweida. Geschrieben werden die Artikel sowohl von Mitarbeitern der Hochschule als auch von Studierenden verschiedener Fakultäten.

Mit einem Corporate Blog nutzen Unternehmen die bislang vor allem bei Privatpersonen beliebte Form des Onlinetagebuchs. Dabei ist der Corporate Blog als Ergänzung zur offiziellen Website zu sehen und bietet persönliche Einblicke in die Abläufe des Unternehmens.

Wir möchten mit unserem Blog die Hochschule Mittweida transparenter machen. In Hintergrundberichten erfahren zukünftige Studenten was sie in Mittweida erwartet und durch die fakultätsübergreifende Zusammenarbeit erhalten auch Studierende, Absolventen und Mitarbeiter mehr aktuelle und interessante Informationen aus dem Hochschulalltag.

Wir wünschen uns, dass unser Blog zum Bindeglied zwischen unserer statischen Website und den vorhandenen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter und Google+ wird und streben einen persönlichen Dialog mit unseren Zielgruppen im Internet an.