Girls' Day & Boys' Day

Forschung, Konferenzteilnahmen, HSMW-Veranstaltungen, HSMW-News

Am 26. April findet der Girls' Day und Boys' Day statt.

Zum 12. Mal findet der bundesweite Mädchen-Zukunftstag statt. Parallel dazu wird zum zweiten Mal der Boys' Day - Jungen-Zukunfstag veranstaltet.

Wir bieten allen interessierten Jungs und Mädchen verschiedene Workshops an. Bis zum 20. April 2012 kann man sich für die einzelnen Workshops anmelden.

Girls' Day - Workshops

Lerne am 26. April 2012 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unsere Hochschule und unsere Studiengänge in den Bereichen Technik, Naturwissenschaft, Maschinenbau und Medien kennen. Du kannst dich für einen der folgenden Workshops anmelden.

weiter Informationen

Boys' Day - Workshops

Lerne am 26. April 2012 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unsere Hochschule und unseren Studiengang Soziale Arbeit kennen und nimm an dem Workshop: "Warum nicht was Soziales?" teil. Natürlich könnt ihr auch an einem der technischen Workshops teilnehmen. Hier wird es dann eine eigene Gruppe für euch geben.

weiter Informationen