"Forscher entdecken!" - Jahreskonferenz der EU-Strukturfonds in Sachsen

Sozialkontaktstelle, HSMW-News

Am 3. Mai findet die Jahreskonferenz der EU-Strukturfonds in Sachsen an der TU Chemnitz statt. Unter dem Motto „Forscher entdecken“ präsentieren sich ab 14:00 Uhr Forschungseinrichtungen, innovative Unternehmen und EFRE- und ESF-geförderte Forschungsprojekte.

An der Hochschule Mittweida kann an diesem Tag das Labor der Nachwuchsforschergruppe „LAMIS – Laserimpulsabscheidung von Schichten und Lasermikrostrukturierung von Festkörpermaterialien“ besichtigt werden.

Die Nachwuchsforschergruppen ZKProSachs und Low-Energy-Living stellen in einer Posterpräsentation im Zentralen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz ihre Forschungsergebnisse vor. Hier präsentieren sich auch die Career Service Center der sächsischen Hochschulen.

Einladungsflyer: "Forscher entdecken!" - EU-Jahreskonferenz