Kinderuni - "Licht - Ich sehe was, was du nicht siehst"

Kinderuni - "Licht - Ich sehe was, was du nicht siehst"

HSMW-News, HSMW-Top-News, HSMW-Veranstaltungen

Am 17. März findet die erste Kinderuni-Vorlesung in diesem Jahr statt. Beginn: 11 Uhr, Haus 5 Raum 120 (Ende: gegen 12 Uhr)

"Licht - Ich sehe was, was du nicht siehst"

Ohne Licht wäre es ziemlich dunkel auf der Welt und ohne Licht würde es kein Leben geben. Zum Glück ist Licht allgegenwärtig. Aber wir können es trotzdem nicht greifen oder in einem Glas einfangen und aufheben. Licht gibt es vielen Farben und manchmal wird sogar von Schwarzlicht gesprochen, wo doch Schwarz bedeutet, dass kein Licht da ist. Was steckt dahinter? Wie entstehen die Farben? Was kann mir das Licht noch alles „erzählen“?

weitere Informationen und Anmeldung unter: www.hs-mittweida.de/kinderuni