Die größte WG Deutschlands stellt sich vor

HSMW-Top-News, HSMW-News, HSMW-Veranstaltungen

Am 12. Januar 2012 steigt von 10 bis 16 Uhr an der Hochschule Mittweida der nächste Tag der offenen Tür. Unter dem neuen Motto „HS Mittweida - die größte WG Deutschlands“ werden den Teilnehmern viele interaktive Aktionen geboten.

Die Hochschule Mittweida präsentiert sich den studieninteressierten Schülern am Tag der offenen Tür in der Mensa Weststraße 11 zum ersten Mal unter dem Motto „Die größte WG Deutschlands“. Dadurch soll vor allem die sehr gute Atmosphäre und das kollegiale Miteinander der Studenten, Dozenten und Mitarbeiter zum Ausdruck gebracht werden, denn das macht die Hochschule Mittweida aus. Insbesondere das enge Verhältnis von Studierenden und Dozenten sorgt für optimale Verhältnisse, um beste Leistungen zu erreichen. Prof. Michael Hösel, Prorektor für Marketing und internationale Beziehungen an der Hochschule sagte dazu: „Der Gedanke der größten WG Deutschlands richtet sich dabei gezielt an Schüler im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, die wir dadurch ermutigen möchten, ihr Studium in Mittweida zu beginnen.“

Auch das Konzept des Tages der offenen Hochschultür ist neu. Viele interaktive Aktionen und ein flexiblerer Zeitplan werden den Tag zu einem besonderen Erlebnis für Studieninteressierte und ihren Familien machen. Die Besucher können sich auf eine individuelle Betreuung, viel Spaß und tolle Einblicke in das Hochschulleben freuen. Jede der sechs Fakultäten wird sich mit interaktiven Aktionen vorstellen – Mitmachen ist hier ausdrücklich erlaubt. Ob eine Fotoaktion, naturwissenschaftliche Experimente, Motorsport oder das Radiostudio von 99drei Radio Mittweida, der Tag der offenen Hochschultür bietet für jeden Besucher ein besonderes Erlebnis. Von 10 bis 16 Uhr haben die Gäste die Möglichkeit die Hochschule kennen zu lernen und sich von den Studenten und Hochschulmitarbeitern professionell für das anstehende Studium beraten zu lassen.

Weitere Informationen und das gesamte Programm für den Tag der offenen Hochschultür gibt es hier.