Format 'Studierende treffen Unternehmen' erfolgreich gestartet

HSMW-News, HSMW-Top-News, HSMW-Berichte

"Suchen Sie sich den Job aus, hinter dem Ihr Herz steht." Dieses Statement des Niederlassungsleiters der Brunel GmbH in Dresden stand im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung der neuen Reihe 'Studierende treffen Unternehmen' des Career Service Centers der Hochschule Mittweida am 07.11.2011.

Studierende treffen Unternehmen - das bedeutet interessierte Studierende der Hochschule Mittweida und Unternehmen der Region an einen Tisch zu bringen. Im Rahmen der ersten Veranstaltung dieser Art konnten die Studierenden alle Fragen, die sich bei der Berufsvorbereitung und beim Beufseinstieg ergeben, stellen. Falk Rosenlöcher und Marei Weichelt-Heber von Brunel Dresden beantworteten Fragen, wie z.B.: Wie verhandle ich mein Gehalt und wie viel kann ich verlangen? oder Wie reagiere ich auf die Frage nach bisherigen Misserfolgen und Schwächen? Ganz nebenbei präsentierten die Referenten die Brunel GmbH als potenziellen Arbeitgeber. Man stelle aufgrund der guten Ausbildung sehr gern Mittweidaer Absolventen ein, so Rosenlöcher.

Die positive Resonanz der Teilnehmer nach rund zweieinhalb Stunden intensiven Austausches bestärkt die Mitarbeiter des CSC das Format auszubauen. So ist der die nächste Veranstaltung Anfang Dezember geplant.