Karriere-Start

HSMW-News

Firmenkontaktmesse an der Hochschule Mittweida eröffnet. Bis 16 Uhr heute: Über 30 Firmen präsentieren sich und bieten Einstiege in den Karriereweg.

"science meets industry" - Studierende treffen<br>zukünftige Arbeitgeber bei der Firmenkontaktmesse <br>der Hochschule Mittweida.

Früh Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen, ist neben einem anwendungsnahen Studium eine gute Voraussetzung für den Start in die berufliche Karriere. Umgekehrt ist das Interesse der Arbeitgeber am potientiellen Fachkräftenachwuchs groß.

Zum zweiten Mal hat die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen Unternehmen und Institutionen aus der Region eingeladen, um sich an der Hochschule zu präsentieren. Über 30 sind der Einladung gefolgt und stellen sich im Studio B zunächst bis 14 Uhr  mit ihren Unternehmensprofilen vor - und mit ihren Karriere-Chancen für Studenten und Absolventen aller Fachrichtungen.

Ab 14 Uhr lässt sich dann in individuellen Gesprächen ausloten, ob der Karrierweg von Bewerber und Unternehmen ein gemeinsamer sein kann. Bereits im Vorfeld konnten Studierende für heute Termine mit den Unternehmen ausmachen. Aber auch wer heute noch spontan kommt, hat sicher Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch - und ist damit vielleicht einen entscheidenden Schritt weiter zur eigenen beruflichen Karriere.

Weitere Informationen mit einem Überblick über alle heute vertetenen Unternehmen gibt es hier.