Die Hochschule trauert

Otto Altendorfer ist am Samstag verstorben

Prof. Dr. phil. Otto Altendorfer M.A.<br>(geb. 21.12.1958, gest. 26.11.2016)

Mit tiefer Erschütterung haben wir zur Kenntnis genommen, dass Professor Otto Altendorfer nach langem und eindrucksvollem Ringen mit seiner schweren Krankheit am Samstag verstorben ist.

Er wurde 1995 als publizistischer Gründungsprofesssor an die Hochschule Mittweida berufen und hat wesentlich das Mittweidaer Modell der Medienausbildung etabliert.

Als Vorstandsvorsitzender des Kooperationspartners AMAK AG verantwortete er den in der Hochschullandschaft einmaligen DHS-Verbund und führte die Mitteldeutsche Journalistenschule.

Otto Altendorfer war ein exzellenter Hochschullehrer und Publizist. In zahlreichen Funktionen und Ämtern an der Hochschule und weit darüber hinaus errang er internationale Anerkennung in Wissenschaft, Medien und Politik. Er zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten, die nach der Neuordnung im Jahre 1992 den Weg zur Hochschule für Angewandte Wissenschaften Mittweida bestimmt haben.

Otto Altendorfer wurde 57 Jahre alt.

Die Hochschule Mittweida wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Wir trauern mit Familie und Freunden.

Zum Nachruf der Fakultät Medien hier