Basar der Sozialen Arbeit

HSMW-News

Tag der Sozialen Arbeit mit vielfältigem Angebot an der Hochschule Mittweida angelaufen

Haben das umfangreiche Programm des Tags der<br>Sozialen Arbeit mitorganisiert: Anna Rischer und<br>Laura-Marie Schilde (v.l.), Studentinnen der Sozialen Arbeit

Soziale Arbeit sichtbar machen - das will der heutige Tag der Sozialen Arbeit im Zentrum für Medien und Soziale Arbeit an der Hochschule Mittweida. Noch bis 18 Uhr werden Themen, Tätigkeiten und Menschen in der Sozialen Arbeit in unterschiedlichsten Facetten vorgestellt.
Die Veranstaltung funktioniert wie ein Basar: Im ganzen Gebäude präsentieren in 60 Einzelveranstaltungen Vereine, Schulen, Einrichtungen, Kommunen oder Studierende ihre Arbeit und Projekte - und damit ganz unterschiedliche Bereiche sozialer Arbeit, von der kindlichen Frühförderung über mobile Jugendarbeit auf dem Land bis Seniorenball.

"Mit der Veranstaltung möchten wir möglichst viele Menschen ansprechen, denn Sozialarbeit ist heute ein ebenso wichtiger Aspekt von Lebensqualität, wie beispielsweise ein Auto zu fahren", sagt Mitorganisator Professor Stephan Beetz von der Fakultät Soziale Arbeit. So will man nicht nur Sozialarbeiter oder Ehrenamtliche erreichen, sondern auch Schüler, Bürger und all jene, die soziale Angebote nutzen.

Zum Programm hier