CampusFestival Mittweida

Forschung, Veranstaltungen, HSMW-Veranstaltungen

Von 8. bis 10. Juni findet das Campus Festival Mittweida statt.

Was wäre eine Hochschule ohne Studenten? Eine ziemlich traurige Angelegenheit vermutlich. Darum sollen genau die an der Hochschule Mittweida einmal im Jahr absolut im Mittelpunkt stehen: Beim Campus Festival. Alteingesessene haben hier die Möglichkeit, ihre FH ganz neu zu erleben, man kann auch einmal andere Fakultäten entdecken als die eigene und Studienbewerber können einen ersten guten Eindruck gewinnen. Und wer schon immer mal ein Schwätzchen mit dem Lieblingsprof halten wollte, der wird auch hierzu vielleicht eine Gelegenheit finden.

Drei Tage befindet sich die Hochschule Mittweida im Ausnahmezustand. Zunächst zeigt sich die Hochschule von ihrer internationalen Seite. Das Fest der Nationen lädt jung und alt zum bunten und multikulturellen Spaß an die Hochschule ein.

Am zweiten Tag rocken junge Nachwuchsbands aus Sachsen den Campus. Beim 99drei Bandcontest “Sachsen rockt!” kommt jeder Musikfreund auf seine Kosten. Das Besondere: Die Besucher können sich am Contest beteiligen, denn es gibt einen Publikumssieger.

Den Abschluss des Festivals bildet die Nacht der Wissenschaften. Alle Fakultäten stellen sich vor und bieten ein interessantes und tolles Programm rund um das Thema Wissenschaft an. Ausprobieren ist hier ausdrücklich erlaubt.

weitere Infos unter www.campusfestival-mittweida.de