Nachwuchswissenschaftler der Hochschule erhält Preis

Sportforum, HSMW-Berichte
Die Preisträger der 12. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz: Hagen Grüttner (2.v.l., Hochschule Mittweida), Stefan Hanitsch (3.v.l., Hochschule Anhalt), Susann Weinholz (4.v.l., Hochschule Anhalt), Linda Leisering (4.v.r., Hochschule Anhalt), Christoph Thiericke (3.v.r., Hochschule Merseburg), Jessica Zwanzig (2.v.r., Hochschule Anhalt), eingerahmt durch Prof. Dr. Frieder Stolzenburg (l.), Leiter der Konferenz, und Prof. Dr. Armin Willingmann (r.), Rektor der Hochschule Harz.

Am 14. April 2011 konnte Herr Hagen Grüttner, Nachwuchsforscher in der interdisziplinären Nachwuchsforschergruppe LAMIS der Hochschule, auf der 12. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz einen Preis erringen.

Zur Nachwuchswissenschaftlerkonferenz, die an der Hochschule Harz in Wernigerode stattfand, kamen über 200 junge Wissenschaftler aus 17 Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Bandbreite der vorgestellten Forschungsthemen unterstrich eindrücklich die Leistungsfähigkeit der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in der angewandten Forschung.

Herr Hagen Grüttner erhielt den Preis für seinen Fachvortrag zu „Grundlegenden Untersuchungen zur Erzeugung von nanokristallinen Diamant-Schichten mittels Laserpulsabscheidung“. Herr Grüttner wird an der Hochschule von Herrn Prof. S. Weißmantel, Fakultät MNI betreut.

Weitergehende Informationen unter: