Branchenduft intensiv

Immobilienmanager aus Mittweida besuchten internationale Messe EXPO REAL

Professor Jan Schaaf (Bildmitte) beim Ausbildungsforum<br>auf der EXPO REAL in München

Selten haben Studierende und Professoren Gelegenheit, ein ganze Branche in dieser Dichte zu treffen: Einmal im Jahr kommen Projektentwickler, Investoren, Architekten, Immobilienmanager sowie Wirtschaftsregionen und Städte zur EXPO REAL nach München, der größten Business-to-business-Messe für Immobilien und Investitionen in Europa.

Die Hochschule Mittweida war auch in diesem Jahr wieder dabei. Die beiden Professoren Jörg Mehlis und Jan Schaaf besuchten vom 6. bis 8. Oktober mit 15 Studierenden des 5. Semesters im Studiengang Immobilienmanagement und Facilities Management das Branchentreffen. Jan Schaaf: "Für die Studierenden ist diese Messe immer eine sehr gute Gelegenheit, Unternehmen für Praktika und Bachelorarbeitsthemen zu kontaktieren und entsprechende Netzwerke aufzubauen."

Die Hochschule Mittweida war auf dem Stand der Metropolregion Mitteldeutschland im Forum "Zwischen Theorie und Praxis - Ausbildung für die Immobilienwirtschaft" durch Professor Schaaf vertreten. Im Forum trafen sich Studierende, Absolventen und Professoren vieler immobilienwirtschaftlicher Studiengänge aus Mitteldeutschland.

Auf der diesjährigen EXPO REAL stellten 1.655 Aussteller aus 34 Ländern aus. Die 36.900 Teilnehmer kamen aus 74 Ländern.

Link zum Studiengang: www.studiere-immobilienmanagement.de