Wir haben Platz für Dich

Fakultät Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Mittweida auf der Schülermesse „Traumberuf IT & Technik“ in München

Prof. Dr. Dr.-Ing. Hartmut Luge mit Besucherinnen<br>und Besuchern des Mittweidaer Messetsands

Die fachspezifische Messe zu IT- und Technikberufen fand zum ersten Mal statt und lockte am 2.Juli fast 2400 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern nach München.

Mehr als 200 davon informierten sich aufmerksam und wissbegierig über die Fakultät Elektro- und Informationstechnik, die Studienangebote und die Zulassungsbedingungen. Professor Hartmut Luge und Mitarbeiter Bernd Bader beantworteten alle Fragen.

Besondere Anziehungspunkte am Fakultätsstand waren der Röhrenverstärker und auch der "Radio-Lampen-Hund", mit dem die Wissenschaftler demonstrierten, wie ein Smart-Home-System funktioniert. Die entsprechenden Studienangebote Mobile Media und Informationssystemtechnik stießen dann auch auf reges Interesse. Überraschend waren viele Gespräche mit interessierten Mädchen. Besonders wichtig war für die Schüler, dass sie in Mittweida ohne Wartezeiten ein Studium aufnehmen können.