Mentoring-Programm startet zweiten Durchgang!

HSMW-Jobs, HSMW-News

Noch bis 4. März 2011 läuft das Bewerbungsverfahren für Studierende und Promovierende der Hochschule Mittweida zur Aufnahme in das Mentoring-Netzwerk Sachsen MENTOSA.

Nach erfolgreichem Start im Oktober 2010 beginnt im Mai des kommenden Semester der zweite Mentoring-Durchgang.

Die Hochschule vergibt zehn Mentee-Plätze an Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen, die innerhalb der nächsten zwei Jahre ihr Studium oder ihre Promotion an der Hochschule Mittweida abschließen und einen Berufseinstieg in Sachsen anstreben. Zur Vorbereitung der beruflichen Karriere werden die Mentees durch ein individuell gestaltetes Mentoring-Programm begleitet.

Für ein Jahr fördert und berät Sie eine berufserfahrene Person (eine Mentorin oder ein Mentor) in direkter und vertrauensvoller Beziehung. Sie erhalten Einblicke in verschiedene Arbeitsgebiete, profitieren von den Erfahrungen der Mentorin oder des Mentors und haben die Möglichkeit zur frühzeitigen Einbindung in bestehende fachbezogene Netzwerke. Gleichzeitig haben Sie die Gelegenheit, sich in verschiedenen Workshops rund um den Berufsalltag weiterzubilden.

Haben Sie Interesse an einer individuellen Beratung für Ihre berufliche Karriere?
Wollen Sie ein intensives Coaching zum Berufseinstieg? Dann werden Sie Mentee!

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum
04. März 2011.

Weiterführende Informationen zu MENTOSA und den geforderten Bewerbungsunterlagen finden Sie hier:

Flyer zur Bewerbung als Mentee