Ausflug ins neue Zuhause

Studierende der Fakultät Soziale Arbeit entdecken ihren zukünftigen Studienort Mittweida

Das neue Zentrum für Medien und <br> Soziale Arbeit war für viele das Highlight.

Drei Monate vor dem Abschied von Roßwein hieß es am 11. Juni für die Studierenden der Fakultät Soziale Arbeit "Auf nach Mittweida". Im Rahmen ihres Studientages kamen sie nach Mittweida, um sich schon einmal den Campus und die Hochschulstadt anzuschauen.

Über 500 Studierende der Fakultät Soziale Arbeit werden ab Wintersemester ihr Studium in Mittweida fortsetzen. Viele davon waren beim Studientag dabei.

Nach der Begrüßung durch Rektor Ludwig Hilmer und Kurzvorstellungen jeder der fünf alt eingesessenen Fakultäten im großen Hörsaal im Gerhard-Neumann-Bau erkundeten die Studierenden geführt von Mitarbeiterinnen den Campus einschließlich Bibliothek/Mensa, Lothar-Otto-Sporthalle und natürlich das neue Zentrum für Medien und Soziale Arbeit in der Bahnhofstraße. An jeder Station warteten Gesprächspartner, die die jeweiligen Angebote und Besonderheiten erläuterten.

Zum Bericht der Fakultät hier