Partnerhochschule des Spitzensports

HSMW-News

Franziska Fritz und Martin Herberg sind Spitzensportler an der Hochschule und waren erfolgreich im Europacup und bei den Deutschen Meisterschaften.

Franziska Fritz im Europacup erfolgreich

Die Bobsportlerin Franziska Fritz, die im Rahmen des Projektes "Partnerhochschule des Spitzensports" an unserer Hochschule Immobilienmanagement und Facilities Management studiert, startete mit ihrer Pilotin Miriam Wagner erfolgreich in die Europacup-Saison.

Beim Auftaktrennen in Igels (Österreich) belegten sie einen ausgezeichneten 5. Platz.

3 Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei den Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben gewann Martin Herberg eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.

In der Kategorie -77kg belegte er mit einer Leistung von 139 kg im Reißen Platz 2 und im Stoßen mit 170 kg Rang 3. Die erreichten 309 kg sicherten ihm im Zweikampf Platz 3.