Medaillen zum Frühstück

Olympia-Empfang an der Hochschule: Frühstück mit den Spitzensportlern. Öffentlicher Empfang um 12:30 Uhr im Lichthof von Haus 1

Eric Frenzel hat seine beiden Medaillen dabei<br>- hier wird die goldene bestaunt.

Mit einem gemeinsamen Frühstück im Rektorat startete heute Vormittag der Olympia-Empfang an der Hochschule. Dabei waren nicht nur die drei Olympiateilnehmer Eric Frenzel, Franziska Fritz und Erik Simon, sondern auch die anderen Spitzensportler, die an der Hochschule Mittweida studieren.

Beim feierlichen Empfang um 12:30 Uhr im Lichthof von Haus 1 am Technikumplatz ist auch die Öffentlichkeit eingeladen, den Sportlern zu begegnen.

Bis dahin hieß nach dem Frühstück erst einmal: Studienplan statt Wettkampfplan. Dass beides aber vereinbar ist, dafür sind die Spitzensportler der Hochschule beste Beispiele.

Als eine der ersten Partnerhochschulen des Spitzensports hat die Hochschule Mittweida seit 15 Jahren Erfahrungen damit, studierende Spitzensportler darin zu unterstützen, Studium und sportliche Karriere unter einen Hut zu bringen.

Heute stellt die Hochschule ein Konzept vor, mit dem sie diese Erfahrungen für die Hochschulen in der gesamten Wissenschaftsregion Chemnitz nutzbar machen kann.