Prof. Dr.-Ing. habil. Heinz Timmel gestorben

Schmerzlich betroffen nehmen wir Abschied von einem langjährigen Mitarbeiter und Hochschullehrer: Professor Dr.-Ing. habil. Heinz Timmel ist am 24. Februar in seinem 75. Lebensjahr verstorben.
Professor Timmel lehrte von 1993 bis 2005 an der Hochschule Mittweida als Professor für Elektrotechnik. Er prägte die Professur und seine Fakultät bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden.

Heinz Timmel war sachsenweit führend auf dem Gebiet der Antriebstechnik; gleichzeitig war er bei seinen Studierenden beliebt als Ansprechpartner für nahezu alle Belange. Auch als Kollege an der Fakultät und der gesamten Hochschule war er geachtet und geschätzt. Neben seinen Aufgaben als Professor für Elektrotechnik engagierte er sich für die gesamte Hochschule und ihre Entwicklung.

Professor Timmel war seiner Hochschule eng verbunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr. Ludwig Hilmer, Rektor der Hochschule Mittweida,

und der Personalrat der Hochschule Mittweida