Informatives Gedränge

Volles Haus zum Studieninformationstag

Mit fast 400 Schülerinnen und Schüler erlebte der Studieninformationstag an der Hochschule Mittweida heute einen großen Ansturm. Im "Studio B" präsentierten sich alle Fakultäten mit ihren Studienangeboten. Professoren, Mitarbeiter und Studierende standen Rede und Antwort.

Mit dem Campusplan in der Hand oder von studentischen Guides geführt haben die Besucher dann die Hochschule erkundet. Sie hatten dabei die Auswahl aus über 30 Vorträgen, Labor- und Projektvorstellungen - vom "Fahren ohne Bodenkontakt", über "Moderne Laserapplikationen", "Data Mining" bis zum Motorsport-Team "TMM" und dem lokalen Radiosender "99drei Radio Mittweida".

Jana Höhnisch vom Hochschulmarketing zeigte sich erfreut über die Resonanz: "Ehrlich gesagt hat der heutige Studieninformationstag unsere Erwartungen an die Besucherzahl übertroffen. Die Schülerinnen und Schüler haben ein breites Interesse an unseren Studienangeboten. Neuere Angebote wie "IT-Sicherheit" und "Biotechnologie/Bioinformatik" waren ebenso gefragt wie zum Beispiel die Klassiker "Medienmanagement" oder "Soziale Arbeit"."

Appetit auf mehr: Der nächste Studieninformationstag an der Hochschule Mittweida findet am Samstag, dem 12. April 2014 statt.