Erfolgreicher Kombinierer: Spitzensport, Familie - und Studium

2. Weltcup-Sieg für den Mittweidaer Studenten Eric Frenzel. Franziska Fritz in den USA gut gestartet.

Eric Frenzel gewann am vergangenen Wochenende in Lillehammer seinen 2. Weltcup der Saison und übernahm das gelbe Trikot des Weltcupführenden. Der Nordische Kombinierer studiert seit Herbst Wirtschaftsingenieurwesen an der Partnerhochschule des Spitzensports Mittweida.

In den Medien weist der sympathische 25-Jährige immer wieder auf seine besonderen Studienbedingungen hin. Priorität neben dem Sport hat zwar die Familie mit Partnerin Laura und Sohn Philipp (7). Das Studium aber ist daneben möglich durch ein individuell zugeschnittenes Studienkonzept, das Trainings- und Wettkampfzeiten berücksichtigt und den Kontakt zu Dozenten auch ortsunabhängig erlaubt.

Zweimal knapp einen Podestplatz verpasst hat Franziska Fritz (22) am Wochenende in Park City (USA). Erstmals im Bob-Weltcup war sie aber beim jeweils besten deutschen Team mit dabei: Im 1. Rennen mit Pilotin Sandra Kiriasis und im 2.Rennen mit Pilotin Cathleen Martini erreichte sie jeweils Platz 4. Franziska Fritz studiert in Mittweida Immobilienmanagement und Facilities Management.