Wir sind anders. Wir sind persönlich.

Ausland-Aktuelles, HSMW-News, HSMW-Top-News

11. November 2013. Das 17. Medienforum Mittweida ist heute morgen gestartet. Per Livestream sind Veranstaltungen weltweit verfolgbar.

Professor Michael Hösel, Dekan der Fakultät Medien, eröffnete heute das Medienforum Mittweida. Der zweitägige Kongress sei die "Krönung eines erfolgreichen Jahres des Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida". Stolz verwies der Dekan auf die Fakultät mit den meisten Studierenden und den bei den Studienbewerbern beliebten neuen Studiengang "Media and Acoustical Engineering". Das Medienforum Mittweida wurde in diesem Jahr mit verschlankten Organisationsformen umgesetzt. Professoren, Mitarbeiter und Studierende konnten so näher zusammengebracht werden.

Dass das Medienforum ein studentisches Projekt geblieben ist, ist am regen Treiben im Medienzentrum und im Studio B offensichtlich. Viele Köpfe und Hände sind nötig, um ein solches Projekt zu planen und durchzuführen.

Die beiden studentischen Producer Johanna Daut und Jonas Haase bedankten sich bei ihren Kommilitonen, den Unterstützern aus der Hochschule und den Sponsoren, dass diese den modernsten Medienkongress Sachsens möglich gemacht haben, der an an 2 Tagen 72 Referenten in 26 Veranstaltungen bietet. Medienschaffende bekannter Medienmarken diskutieren den digitalen Wandel der Medienlandschaft. Und immer ist Raum und Zeit für persönliche Begegnungen.

Ein Livestream ermöglicht auch Zuschauern außerhalb der "Medienhauptstadt Mittweida", die Panels aus den beiden Studios zu verfolgen.

Der Livestream und alle Informationen zum Kongress finden sich auf: www.medienforum-mittweida.de