MIKOMI blickt über die Grenzen

HSMW-Berichte, HSMW-News, HSMW-Top-News

Besuch aus Kanada und Wirtschaftsdialog über internationales Personalmanagement beim Institut für Mittelstandskooperation Mittweida

Kanada zu Gast in Mittelsachsen

Am vergangenen Donnerstag konnte MIKOMI internationale Gäste begrüßen: Ian Allen und Lloyd Henderson von der University of New Brunswick in Kanada (UNB) besuchten das Mittweidaer Institut und tauschten sich mit Wissenschaftlern der Hochschule und Unternehmern aus der Region aus.

Der vollständiger Bericht findet sich hier.

MIKOMI Wirtschaftsdialog am 13. November mit dem Thema "Aktuelle Probleme des internationalen Personalmanagements"

Auch sächsische Unternehmen begegnen dem Fachkräftemangel mit der Anwerbung und Beschäftigung ausländischer Auszubildender und Arbeitnehmer. Personalberater Alexander Graf von Perponcher-Sedlnitzky, Geschäftsführer der Tatenwerk-Gruppe, zeigt am 13. November zusammen mit Prof. Dr. Kerstin Walther-Reining von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Unternehmern aus der Region, wie sie Anfangsschwierigkeiten und bürokratische Hürden bei der internationalen Personalpolitik lösen. Im Anschluss an die Vorträge können die Teilnehmer sich mit eigenen Fragen und Problemstellungen an die Experten wenden.

Ort: Hochschule Mittweida, Gerhard-Neumann-Bau (Haus 5), Raum 5-109A
Termin: 13.11.2013, 16:30 Uhr
Die Veranstaltung ist für Unternehmer, Selbständige und Interessenten aus der regionalen Wirtschaft kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung hier.