Knackt die Männerdomäne!

Ein Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik ist nicht nur was für Männer...

Die Studiengänge:

• Medizintechnik (Physikalische Technik),
  • Lasertechnik (Physikalische Technik),
  • Akustik (Physikalische Technik),
  • Informationstechnik

sind nicht nur was für Männer. Frauen sind hier besonders gefragt. Die Zukunftsaussichten für Absolventinnen in den sogenannten MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) sind sehr gut. Qualifizierte Fachkräfte sind in diesen Bereichen mehr den je gefragt.

Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir Frauen in technischen, naturwissenschaftlichen und mathematischen Studiengängen mit speziellen Angeboten. Die Fakultäten bieten auf Anfrage individuelle Betreuung, organisieren Nachhilfe für Problemfächer und helfen bei allen Schwierigkeiten.

Die Gleichstellungsbeauftragten und das CampusBüro stehen bei allen Problemen und Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zusätzlich arbeiten wir am Aufbau eines speziellen Tutorenprogramms für Studentinnen in technischen Studiengängen.

Übersicht über alle Studiengänge