Hochschule hilft bei Berufseinstieg

Biotechnologie, HSMW-News

Die Hochschule Mittweida bietet ihren Studenten künftig einen besonderen Service: Mit dem Projekt "Career Service Center" soll den Studenten der Einstieg ins Berufsleben erleichtert werden. Hauptsächlich wird die Hochschule verstärkt Kontakte zwischen Absolventen und Unternehmen herstellen und eine Art Stellenvermittlung ins Leben rufen. In den kommenden drei Jahren stehen für das Projekt knapp 650.000 Euro Fördermittel vom Freistaat Sachsen und der Europäischen Union zur Verfügung. Mit dem Geld soll im Zuge des Projektes nach Angaben von Michael Hösel, Prorektor für Hochschulmarketing und internationale Beziehungen an der Hochschule Mittweida, auch ein neuer Arbeitsplatz geschaffen werden. (KAT)

Quelle: Freie Presse, 10. August 2010, Seite 9