Landesrektorenkonferenz in Mittweida

HSMW-Jobs, HSMW-News, HSMW-Top-News

4.11.2013. Heute tagt die Landesrektorenkonferenz Sachsen (LRK) an der Hochschule Mittweida.

Namensschilder made in Mittweida für die LRK

Die Rektoren und weitere Vertreter von 19 staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen des Freistaats beraten in nicht öffentlicher Sitzung aktuelle Themen. Am Vormittag sind die Hochschulen unter sich, am Nachmittag wird auch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst erwartet.

Die LRK sichert das Zusammenwirken der sächsischen Hochschulen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie erarbeitet Stellungnahmen und Empfehlungen zu hochschul- und wissenschaftspolitischen Themen sowie zu Fragen, die die Hochschulen gemeinsam berühren. Die LRK informiert die Hochschulen über aktuelle hochschulpolitische Entwicklungen und versteht sich als Stimme der sächsischen Hochschulen in der Öffentlichkeit.