Qualität bestätigt

HSMW-Jobs, HSMW-News, HSMW-Top-News

Der Mittweidaer Studiengang „Immobilienmanagement und Facilities Management“ ist vom Branchenverband GEFMA zertifiziert

Mit dieser Zertifizierung wird dem Studiengang Immobilienmanagement und Facilities Management (FM) an der Hochschule bescheinigt, eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen. Dazu hatten die Professoren Jörg Mehlis und Jan Schaaf umfangreiche Unterlagen eingereicht. Die belegten das hohe Niveau des Studiums hinsichtlich Studieninhalt, -aufbau, Ausstattung und Lehrenden.

Professor Mehlis: "Das Zertifikat ist eine Bestätigung für die Qualität des FM-Studiums in Mittweida. Wir freuen uns und hoffen, dadurch noch mehr Studieninteressenten zu gewinnen."

Das Zertifikat für den Studiengang ist auch Voraussetzung dafür, dass Mittweidaer FM-Absolventen sich als "GEFMA zertifizierte Facility Manager" bestätigen lassen können.

GEFMA versteht sich als das deutsche Netzwerk der Entscheider im Facility Management. Über 850 Mitglieder - darunter die Hochschule Mittweida - haben sich im Verband organisiert, um sich gemeinsam für Bekanntheit und Weiterentwicklung des FM einzusetzen. Für die Studierenden in Mittweida bedeutet das frühe Kontakte in die Branche und bessere Aussichten auf den Einstieg ins Berufsleben.

Link zum Studiengang: www.studiere-immobilienmanagement.de