Meister auf der Walze

Der Mittweidaer Student und Spitzensportler Hannes Herrmann ist „Deutscher Meister 2013 im Radrennen auf der Walze“

Foto: ARD/Willi Weber

Hannes Herrmann ist Deutschlands erfolgreichster Fahrrad-Trialer und studiert an der Hochschule Mittweida Wirtschaftsingenieurwesen.

In der vergangenen Woche hat der "Herrminator" in der ARD-Show "Die deutschen Meister 2013" auch den Titel in der speziellen Disziplin "Radrennen auf der Walze" souverän gegen seinen Konkurrenten Max Schrom aus Darmstadt geholt.

Die von Kai Pflaume moderierte Show wurde am Mittwoch aufgezeichnet und am Donnerstag ausgestrahlt. Die Kölner Produktionsfirma Brainpool TV (unter anderem auch "Schlag den Raab" und "Stromberg) porträtierte den Sportler in einen mehrminütigen Einspieler und zeigte darin auch den Studenten Hannes Herrmann an seiner Hochschule.

Einspieler und Wettkampf sind in der ARD-Mediathek abrufbar.

Mehr Informationen über Hannes Herrmann finden sich hier:

www.the-herrminator.de