Tillich ist Schirmherr

Der Ministerpräsident des Freistaats Sachsen Stanislav Tillich übernimmt die Schirmherrschaft über das Medienforum Mittweida 2013

Foto: Sächsische Staatskanzlei / Jürgen Jeibmann

"ImPuls der Zeit" - Unter diesem doppeldeutigen Motto treffen sich am 11. und 12. November an der Hochschule Mittweida Medienleute zum Fachkongress "Medienforum Mittweida". Die Mittweidaer Medienstudierenden haben Medienmacher eingeladen, um unter dem Motto aktuelle Trends zu analysieren und die Zukunft ihrer Branche mitzugestalten. "Es ist eine besondere Anerkennung des Kongresses, dass Ministerpräsident Stanislaw Tillich sein Interesse an unseren Themen auf diese Art und Weise darstellt", freut sich Johanna Daut, studentische Producerin, die gemeinsam mit über 100 Kommilitonen das Medienforum organisiert.

Gestandene Medienprofis treffen also auf engagierte Kongressorganisatoren und wissbegierige Kongressteilnehmer. Für den fachlichen Austausch sieht das vielseitige Programm Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops an zwei Tagen vor. Der Sächsisch-Bayerische Biergipfel am Montagabend, das Meet &Greet nach den Einzelveranstaltungen und schließlich die Party am Dienstagabend geben Gelegenheit für persönliche Begegnungen.

Alle Informationen zum Programm des Medienforum Mittweida 2013, zu den Referenten und zur Anmeldung gibt es hier.