„Savoir vivre“ an der Hochschule

FK02-Aktuelles, HSMW-News

Lichtblau stellt in Mittweida aus. Vernissage am Mittwoch, dem 16. Oktober im Haus 1 der Hochschule

Der in Niederwiesa lebende Künstler Lichtblau zeigt unter dem Titel "Savoir-vivre" zahlreiche seiner fotografischen, malerischen und druckgrafischen Arbeiten im Carl-Georg-Weitzel-Bau (Hauptgebäude) der Hochschule Mittweida, Technikumplatz 17.

Der Vernissage ab 16.30 Uhr voran geht um 15.30 Uhr der Vortrag "Savoir-vivre - Leben und Werk von Lichtblau". Referent ist der seit vielen Jahren mit Lichtblau befreundete Maler Michael Goller. Goller ist Absolvent der Hochschule Mittweida und hatte im vergangenen Jahr am selben Ort eine eigene Ausstellung. Der Vortrag findet im Raum 1-025D statt, ebenfalls im Hauptgebäude der Hochschule.

Die Vernissage wird musikalisch begleitet von Prof. Dr. Götz Methfessel.

Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Mittweida sind ebenso eingeladen wie interessierte Bürger aus Mittweida und der Region. Bis zum 7. Februar 2014 werden die Arbeiten in Mittweida zu sehen sein.

Der 1962 im damaligen Karl-Marx-Stadt geborene und heute im sächsischen Niederwiesa ansässige Künstler Lichtblau stellt in Mittweida eine spannende und inspirierende Werkschau aus und zeigt einen Überblick über sein künstlerisches Schaffen der vergangenen 10 Jahre. Die Bildungsakademie Mittweida e.V. und die Stiftung Musik-Kunst-Natur organisieren und unterstützen die Ausstellung.

Den Ausstellungsflyer mit weiteren Informationen ist hier zu finden.

Der Künstler Lichtblau präsentiert sich auf: www.atelier-lichtblau.de