Campusfest in Roßwein

HSMW-News

Am 25. September fand in Roßwein das Campusfest der Faklutät Soziale Arbeit statt.

Das Campusfest in Roßwein findet normalerweise im Sommer statt. In diesem Jahr musste es aber auf Grund des Hochwassers ausfallen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Jetzt hat die Fakultät Soziale Arbeit das Campusfest nachgeholt.

Pünktlich um 14:00 Uhr öffnete das Bürger-Café seine Pforten. Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Gäste dem Vortrag von Paul List, einem Studenten der Fakultät. Den ganzen Nachmittag gab es verschiedene Angebote für Groß und Klein: Bei den Kleinen war besonders der Kletterbaum gefragt. An diesem probierten die Kinder ihr Können aus. Basteln und Malen konnten alle Besucher in der Schmink- und Bastelstraße, die das Jugendhaus aus Roßwein aufgebaut hatte. Für die richtige Stimmung am Abend sorgten Live-Musiker aus Dresden und Berlin.

Den ausführlichen Bericht zum Campusfest in Roßwein gibt auf der Fakultätswebseite.