Willkommen zur zweiten Beobachtung

Ausland-Aktuelles, HSMW-News

Am 24. September 2013 findet das Symposium „Lotsenhilfe zum Masterstudium“ statt. Im Studio B werden ab 14:00 Uhr zum Thema „Zweite Beobachtung – wie man beim Beobachten der Welt anderen über die Schulter schaut“ Vorträge gehalten, Projekte vorstellt und gemeinsame Diskussionen geführt.

Im ersten Block ("Portale ausleuchten") werden studentische Arbeiten aus ganz unterschiedlichen Wissensgebieten vorgestellt und kommentiert. Im zweiten Block ("Passagen erfahren") kommen Vertreter unterschiedlicher Fachrichtungen zu Wort, deren Beiträge zu einer Diskussion über die Bedeutung des Fächerübergreifenden Lernens für erfolgreiche Berufswege in der digitalen Welt führen können. Der dritte Block ("Passagiere aufspüren") stellt neue wissenschaftliche Beobachtungs-, Auswertungs- und Gestaltungswege vor.

Die Initiatoren und Organisatoren des Master-Symosiums freuen sich auf einen spannenden und überzeugenden Nachmittag - der hoffentlich auch einer "zweiten Beobachtung" standhalten wird.

Weiter Informationen finden Sie im Programmflyer.