Wohl begonnen ist halb gewonnen

Neue Angebote, HSMW-News

Am kommenden Montag starten die Vorlesungen des Wintersemesters. Für die Erstsemester ist das ein doppelter Beginn, schließlich beginnt für sie auch ein neuer Lebensabschnitt.

Die Hochschule erleichtert den Anfang in Mittweida mit einem umfangreichen Info-Programm an den ersten beiden Vorlesungstagen. Hochschulmarketing und Studentenrat laden die "Erstis" zum Kennenlernfrühstück in die Mensa und zu Rundgängen über den Campus ein. Im Hauptgebäude der Hochschule erhalten die neuen Studierenden ihre "HSMW-Card".

Das genaue Programm findet jeder Studienanfänger in seinem persönlichen Online-Stundenplan oder hier.

Am Mittwoch, dem 25.9., um 14 Uhr würdigen Rektorat und Professoren der Hochschule die Erstsemester und Studienanfänger in den Masterstudiengängen mit dem Akt der feierlichen Immatrikulation. Sie findet traditionell in der Stadtkirche Mittweida statt, wo auch genug Platz für Freunde und Angehörige ist, die den Einstieg ins Studium begleiten möchten.

Das Programm findet sich hier.

Bei der Erstsemesterparty am Mittwoch, dem 2.10, werden die neuen Studierenden sich in Mittweida sicher schon wie zu Hause fühlen.