Motorsportteam stellt neuen Rennwagen vor

HSMW-Jobs, HSMW-News

Das Motorsportteam der Hochschule Mittweida stellt am Donnerstag den 10.06.2010 seinen neuen Rennwagen der aktuellen Saison 2009/2010 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.

Nach knapp zehn Monaten Konstruktions- und Bauzeit fällt morgen der Vorhang. Zum sogenannten „Roll-out“ präsentiert das Team Technikum Mittweida Motorsport den neuen Rennwagen der Saison 2009/2010 der Öffentlichkeit. Zu dieser Premiere, die im Wasserkraftwerk Mittweida stattfindet,  werden Sponsoren, Hochschulmitarbeiter und befreundete Teams erwartet. „Für das Team ist das ein besonderes Ereignis, weil jeder Einzelne dafür hart gearbeitet hat“, sagt Teamchef Stefan Lischke. „Damit wir noch rechtzeitig fertig werden konnten, mussten wir in den letzten  Wochen Überstunden einlegen. Denn es  gab teilweise massive Lieferverzögerungen bei entscheidenden Bauteilen.“

Mit dem neuen Rennwagen werden die jungen Ingenieure Mitte Juli zum ersten Mal an dem englischen „Formula Student“ Wettbewerb in Silverstone teilnehmen.

www.tm-motorsport.net