Gut vorbereitet ins Studium

Ausland-Aktuelles, HSMW-News

Vorbereitungslehrgang startete heute. Anmeldungen bis Mittwoch möglich.

Bei denen einen ist die Schulzeit schon länger vorbei, und Kenntnisse in Mathematik, Physik oder Chemie sind längst verblasst. Andere waren hier nie eine große Leuchte.

Damit der Einstieg ins Studium besser gelingt, bietet die Hochschule Mittweida auch in diesem September wieder den Vorbereitungslehrgang an. In den genannten Fächern und in Englisch können sich immatrikulierte Studienanfänger in den drei Wochen vor Vorlesungsbeginn vorbereiten. Die vier Module können einzeln oder gemeinsam belegt werden. Es gibt keine Überschneidungen im Kursplan.

Der Nebeneffekt zur Auffrischung: Man lernt Mittweida, die Hochschule und die Kommilitonen schon ein wenig früher kennen.

Alle Infos zu den Inhalten der Module, zu den geringen Gebühren und zur Anmeldung gibt es hier.