Großes Schild – viel dahinter!‎

HSMW-News

Einzug geschafft. Das MIKOMI hat im August in der Mittweidaer Melanchtonstraße 2 ‎seine neuen Räume bezogen. ‎

Nur wenige Meter vom Campus der Hochschule entfernt steht dem Institut für Mittelstandskooperation Mittweida - MIKOMI nun genug Platz für Mitarbeiter und Veranstaltungen zur Verfügung.

"Mit den neuen Büroräumen", freut sich Institutsleiterin Undine Schmalfuß, "haben wir die richtige Infrastruktur sowohl für die Arbeit in unserem Team als auch für unser Seminarangebot." Auch Konferenzen mit namhaften Referenten wird es in der Melanchtonstraße geben.

Veranstaltungsauftakt in den neuen Räumen ist das Seminar mit Professor Waldemar Stotz am 27. September: Der Personalexperte Stotz setzt unter der Überschrift "Paradigmenwechsel in der Mitarbeiterführung" neue Impulse im Personalmanagement.

Dieses und weitere Seminare, Workshops, Konferenzen sind wichtige Bestandteile des Leistungsangebots von MIKOMI. Das Institut bringt Wirtschaft und Wissenschaft näher zusammen und wird sich als Impulsgeber für die Region stark machen - immer mit dem Blick auf die besonderen Ansprüche und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen.

Daneben stellt das Institut umfassende Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, indem es die berufsbegleitendenden Studiengänge der Hochschule Mittweida bündelt und mit Angeboten ergänzt, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind.

Das Haus Nr. 2 in der nach dem Bildungsreformer und Mitstreiter Luthers Philipp Melanchton benannten Straße in Mittweida darf ab sofort als beste Adresse verstanden werden, wo Wissenschaft und Mittelstand sich begegnen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Personal-Seminar hier:

Mehr über MIKOMI auf:

www.hs-mittweida.de/mikomi