Sächsische Jugendjournalistenpreis

Biotechnologie, HSMW-Veranstaltungen

Der Sächsische Jugendjournalistenpreis wird am 12. Juni 2010 auf dem Campus der Hochschule Mittweida verliehen.

Zum sechsten Mal verleiht das Sächsische Ministerium für Kultus und Sport zusammen mit der Jugendpresse Sachsen e. V. den Sächsischen Jugendjournalistenpreis. Bei diesem Preis werden die besten Schülerzeitungen und Jungjournalisten Sachsens ausgezeichnet. In diesem Jahr findet die Preisverleihung in Kooperation mit der Hochschule Mittweida statt. Die Veranstalter erwarten 150 Schüler, Schülerinnen und Gäste.

Die Preisverleihung wird kulturell mit einem musikalischen Rahmen abgerundet. Im Anschluss an die Preisverleihung und einem sommerlichen Buffett wird es in diesem Jahr erstmals Workshops zu den Themen Interview, Recherchieren, Lokaljournalismus und Fernsehen geben. Studierende der Fakultät Medien organisieren diese und werden zusammen mit den jungen Medienmachern Theorie und Praxis vereinen - ganz nach dem Mittweidaer Modell.

Ablauf: Samstag, 12. Juni 2010:

10:30 Uhr Einlass
11:00 Preisverleihung
13:00 Buffett
14:00 Workshops
15:30 Ende

Mehr Informationen gibt es unter: www.jugendjournalistenpreis.de